SMART ARENA im grandiosen Brucknersaal

Akustische Brillanz, architektonische Perfektion, elegante Atmosphäre und SMART ARENA!

Diese großartige Kombination findet sich seit ein paar Monaten im beeindruckenden Großen Saal des Brucknerhauses in Linz.

Konkret wurde das Orchesterlicht auf SMART ARENA umgestellt. 10 Stück SMART ARENA HIGH END sorgen nun für perfektes warmweißes Licht mit 3000 Kelvin. Die Scheinwerfer sind über DMX ansteuerbar und vollkommen flackerfrei dimmbar. Mit einer Farbwiedergabe (Ra) von 95 und einem TLCI von ebenfalls 95 sind die wesentlichen Anforderungen hinsichtlich Fernseh- und Kameratauglichkeit bestens erfüllt. Es wurde ein 25° Reflektor gewählt, der noch zusätzlich mit Torblenden versehen ist, um die optimale Lichtsituation auf der 200 m² großen Bühne vor der grandiosen Orgel herzustellen.

Erfreulich liest sich auch die Energiebilanz, die durch die Umrüstung von Halogen auf LED erzielt wurde. Wo früher 24.000 Watt benötigt wurden, reichen nun bescheidene 4.000 Watt.